Über uns 2018-04-24T09:24:01+00:00

Volle Konzentration auf das,
was wir am besten können

Den Anforderungen der Zukunft schon heute begegnen – diesem Anspruch wurde die WKS-Gruppe durch Zusammenschluss der Westend Druckereibetriebe GmbH in Essen und der Kraft-Schlötels GmbH in Wassenberg gerecht. Zwei qualitätsbewusste und leistungsstarke Druckereien bilden seither eines der führenden Rollenoffsetunternehmen im deutschsprachigen Europa. Unsere Verwaltungs- und Vertriebsbereiche wurden in der WKS Print Partner GmbH zusammengefasst. Als sehr zuverlässiger Qualitätsdrucker beschäftigt die WKS-Gruppe aktuell rund 390 Mitarbeiter an den Standorten Essen und Wassenberg.

0

Rund 390 Mitarbeiter sind an den Standorten Essen und Wassenberg beschäftigt.

Unsere Königsdisziplin ist der qualitativ hochwertige Rollenoffsetdruck. Bei hohen Auflagen laufen wir zur Höchstform auf. Denn dann können wir als High-Volume-Spezialist mit wertvollen Erfahrungen und viel neuem Know-how für unsere Kunden das Beste geben. Schneller als andere, leistungsstark, garantiert produktionssicher und mit maximaler Flexibilität, so dass Anspruch und Ergebnis druckgerecht miteinander korrespondieren. Große Auflagen kommen bei uns groß raus.

 

Als Unternehmen, in dem die Zukunft Programm ist, setzen wir auf ein technisch ausgereiftes Grundkonzept mit einem beachtlichen Maschinenpark. So wird unsere Arbeit noch effektiver. Unsere Aufgaben sind vielseitig und immer in Entwicklung. Wir denken in Prozessen und finden durch unsere langjährige Erfahrung immer wieder neue Lösungen für unsere Kunden.

 

Auch sehen wir Umweltschutz als selbstverständlichen Teil unserer unternehmerischen Tätigkeit. Durch den Einsatz eines integrierten Umweltmanagementsystems erzielen wir nachhaltige und ständige Verbesserungen unserer Umweltleistung. Unter anderem ist die WKS Print Partner GmbH 2018 als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet worden. Denn unser Ziel ist es, Mensch und Umwelt so weit wie möglich zu schonen, um unserem Planeten nachhaltig eine Zukunft zu geben.

Unser Ehrgeiz hat neue Perspektiven und Ziele.
Sprechen Sie mit uns, wir zeigen Ihnen,
was in Zukunft möglich ist.

Dr. Ralph Dittmann

Geschäftsführung

WKS Kurzfilm

Der Produktionsprozess in 60 Sekunden