Data protection 2019-01-31T08:52:21+02:00

Privacy Policy

We appreciate your interest in our company and our products. In the following, we would like to inform you about the handling of your personal data collected and used by us during your visit to our website.

(1) Personal data means all data that can be traced to you personally, such as your name, address, email addresses, or user behaviour.

(2) The Controller according to Article 4, para. 7 of the EU Data Protection Regulation are the companies of WKS Pressure Holding GmbH: WKS Print Partner GmbH, Westendstrasse 1, 45143 Essen; Westens Druckereibetriebe GmbH, 45143 Essen; Kraft-Schlötels GmbH, Industriestrasse 3, 41849 Wassenberg; Strube Druck & Medien GmbH, Stimmerswiesen 3, 34587 Felsberg; Inline Rollenoffset Ploch & Strube GmbH, Im Oberen Weidig 6, 98631 Grabfeld.

Our Data Protection Officer can be reached at datenschutz[at]wksgruppe.de or our postal address with the addition “Data Protection Officer”.

(3) When you contact us by email or via a contact form, the data communicated by you (your email address, your name and your phone number) is stored by us so that we can answer your questions. In this context, we shall delete the data after the storage is no longer required, or restrict the processing if statutory retention obligations prevent deletion.

(4) Your personal data will not be passed on to any third parties.

(1) You have the following rights with respect to the personal data concerning you:

– Right to information,
– Right of rectification or deletion,
– Right to limitation of processing,
– Right to object to processing,
– Right to data portability.

(2) You also have the right to complain to a data protection supervisory authority about our processing of your personal data.

(1) For a purely informational use of our website, we only collect the personal data that is transmitted by your browser. Any access to the internet offer of WCS Druckholding GmbH is stored in a log file. The following data shall be stored in your log file and processed and deleted after 10 days (legal basis is Article 6 para. 1 sentence 1 point f GDPR):

– IP address,
– The date and time of the visit,
– Transmission protocol
– Browser
– Operating system
– Server feedback

After the end of the communication process, the IP address is anonymised. The anonymised data shall only be used for statistical purposes.

(2) In addition to the above-mentioned data, cookies may be stored on your computer that are needed for your use of our website. Cookies are small text files that are stored on your hard disk by the browser you are using, and through which certain information is passed at the location that the cookie is set by us. Cookies cannot be used to run programs or deliver viruses to your computer. They serve to make the website user-friendly and efficient. You can prevent the storage of cookies my making the appropriate browser settings. It is possible, however, that the use of the website may be restricted if you do this.

(1) On this website, we use the service provided by Google Maps. This allows us to provide you with interactive maps directly within the website and allow you a comfortable use of the map function.

(2) By visiting the website, Google receives the information that you have called up when visiting the subpages of our website. In addition, the data referred to under Section 3 of this declaration is submitted. This is done regardless of whether Google provides a user account at which you are logged in, or whether no user account exists. If you are logged in with Google, your data will be directly associated with your account. If you do not want an association of your data with your profile at Google, you must log out of your Google account before activating the buttons. Google stores your data as usage profiles and uses them for the purposes of advertising, market research and/or the needs-oriented design of its website. Such an evaluation shall be carried out in particular (even for non-logged-in users) for the provision of information for needs-based advertising and other users of your social network regarding your activities on our website. You have the right to object against the formation of such user profiles, whereby to exercise these rights you need to refer to Google.

(3) More information on the purpose and scope of data collection and processing by the plug-in provider can be obtained from the privacy statements of the provider. You can also acquire more information about your rights and the setting options you have to protect your privacy at: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google processes your personal data in the United States and operates in a manner compliant with the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

The following diagram provides an overview of third-party providers and their content, along with links to their respective privacy statements, which can provide more information about their data processing and opt outs, which in some cases have already been mentioned here:

(1) External fonts from Google, LLC., https://www.google.com/fonts (“Google Fonts”). Google fonts are integrated via a server call to Google (usually in the USA). Privacy Policy: https://policies.google.com/privacy, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.

(2) External code from the javaScript framework “jQuery” provided by the third-party provider jQuery Foundation, https://jquery.org.

(1) On the website of the WKS Group so-called plug-ins from social networks are not used. We only provide links to various third-party providers. When following these hyperlinks we assume no responsibility for their content or conformity to data protection regulations.

(1) If you have any questions about our privacy policy, please contact us at datenschutz[at]wksgruppe.de.

Current as of: January 2019

Datenschutz 2018-06-08T07:16:28+00:00

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und dessen Produkte. Nachfolgend möchten wir Sie über den Umgang mit Ihren persönlichen Daten informieren, die beim Besuch unserer Webpräsenz von uns erhoben und verwendet werden.

(1) Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist die WKS Druckholding GmbH, Industriestraße 3, 41849 Wassenberg. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@wksgruppe.de oder unserer Postadresse mit dem Zusatz „der Datenschutzbeauftragte“.

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

(4) Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

(1) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

– Recht auf Auskunft,
– Recht auf Berichtigung oder Löschung,
– Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
– Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,
– Recht auf Datenübertragbarkeit.

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

(1) Bei der lediglich informatorischen Nutzung der Website erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser übermittelt. Jeder Zugriff auf das Internetangebot der WKS Druckholding GmbH wird in einer Protokolldatei gespeichert. In der Protokolldatei werden folgende Daten gespeichert und verarbeitet und nach 10 Tagen gelöscht (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO):

– IP-Adresse,
– Datum und Uhrzeit des Abrufs,
– Übertragungsprotokoll
– Browser
– Betriebssystem
– Server Rückmeldung

Nach Beendigung des Kommunikationsvorgangs wird die IP-Adresse anonymisiert. Die anonymisierten Daten werden nur zu statistischen Zwecken ausgewertet.

(2) Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Sie können die Speicherung von Cookies durch ihre Browsereinstellung verhindern. Eventuell ist aber dadurch bedingt die Nutzung der Webseite eingeschränkt.

(1) Auf dieser Website nutzen wir das Angebot von Google Maps. Dadurch können wir Ihnen interaktive Karten direkt in der Website anzeigen und ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung der Karten-Funktion.

(2) Durch den Besuch auf der Website erhält Google die Information, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Website aufgerufen haben. Zudem werden die unter § 3 dieser Erklärung genannten Daten übermittelt. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Google ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei Google nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons ausloggen. Google speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht gegen die Bildung dieser Nutzerprofile zu, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an Google richten müssen.

(3) Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch den Plug-in-Anbieter erhalten Sie in den Datenschutzerklärungen des Anbieters. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten auch in den USA und hat sich dem EU-US Privacy Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

Die nachfolgende Darstellung bietet eine Übersicht von Drittanbietern sowie ihrer Inhalte, nebst Links zu deren Datenschutzerklärungen, welche weitere Hinweise zur Verarbeitung von Daten und, z.T. bereits hier genannt, Widerspruchsmöglichkeiten (sog. Opt-Out) enthalten:

(1) Externe Schriftarten von Google, LLC., https://www.google.com/fonts („Google Fonts“). Die Einbindung der Google Fonts erfolgt durch einen Serveraufruf bei Google (in der Regel in den USA). Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.

(2) Externer Code des JavaScript-Frameworks “jQuery”, bereitgestellt durch den Dritt-Anbieter jQuery Foundation, https://jquery.org.

(1) Auf der Website der WKS Gruppe werden keine sog. Plug-ins sozialer Netzwerke eingesetzt. Wir stellen lediglich Links zu einzelnen Dritt-Anbietern zur Verfügung. Beim Folgen dieser Hyperlinks übernehmen wir für deren Inhalte und Datenschutzbestimmungen keinerlei Verantwortung.

(1) Bei Fragen bezüglich unserer Datenschutzerklärung kontaktieren Sie uns bitte unter datenschutz[at]wksgruppe.de.

Stand: Mai 2018